TGB / Veranstaltungen / Onlinevorträge / Sachkundeprüfung / Vorstand / Haltungsberichte / Erinnerung... / Die SAURIA / Links / Impressum   Besuchen Sie uns auf facebook !  

Pantherchamälion

 

 Veranstaltungen 2022

Veranstaltungsort ist das Restaurant

Berliner Hof

Hildegardstr. 14, 10715 Berlin,

ganz in der Nähe der S+U-Bhf. Heidelberger Platz sowie Bundesplatz, Bus 101 Haltestelle Birger-Forell-Platz.


Nach einem interessanten Vortrag bleibt Zeit zum Erfahrungs- und Informationsaustausch, oder einfach nur zum Plaudern.
Neben einem gemütlichen Raum für unsere Abende bietet der Berliner Hof vortreffliche regionale Küche in gemütlich rustikaler Atmosphäre, und das zu angenehm zivilen Preisen.

Gäste sind hier natürlich immer herzlich willkommen!

 

 02. Dezember 2022 um 19:30 Uhr

Weihnachtschlemmen

Nur für Mitglieder

 

 

03. Februar 2023 um 19:30 Uhr

"Nicht nur Grün - Einblicke in die bunte Vielfalt, Haltung und Zucht einiger Phelsuma Arten"

Online-Vortrag von Frau Lea Franzreb, Karlsruhe

-----------------------------------------------------------

Schon früh war ich von der Vielfalt der Gattung Phelsuma fasziniert, also verwundert es sicher nicht, dass ein Pärchen Phelsuma ornata zu den ersten von mir gepflegten Reptilien gehörte.

Wenn von Phelsumen die Rede ist, finden häufig lediglich die beiden bekannten Arten Phelsuma grandis und Phelsuma laticauda Erwähnung. Ich möchte in meinem Vortrag einige weitere, etwas weniger bekannte Arten vorstellen und zeigen, dass es sich dabei nicht ausschließlich um kleine, grüne und scheue Tiere handelt, sondern um zutrauliche, äußerst faszinierende Tiere. Neben ihrer attraktiven Färbung, machen das spannende Verhalten, die Tagaktivität sowie die Neugier Phelsumen zu tollen Terrarienpfleglingen.
In meinem Vortrag möchte ich über die Erfahrungen, die ich über die Jahre mit meinen Phelsumen machen konnte, berichten. Dabei werde ich insbesondere auf die von mir am längsten gepflegten Arten P. ornata, P. guimbeaui, P. standingi, P. robertmertensi und P. parkeri eingehen. 
Zudem werde ich einen Überblick über Pflege und Zucht geben und von den Herausforderungen berichten, die es bei der Haltung zu meistern gilt.

Home

©2022 Terrariengemeinschaft Berlin e.V